Stephan Hoffmann im Interview...

Vhs Kursleiter seit 2019, gibt Kurse in FaYo „Faszien-Yoga“ nach LNB

Zuerst ein Danke an alle Verantwortlichen der VHS, dass sie Vieles ermöglichen, um die aktuellen Vorgaben zu erfüllen! Obwohl die neue Digitale-Technologie vielfältige Möglichkeiten entwickelt hat - was für viele alltägliche Situationen sicher entlastend und auch entspannend sein kann - dürfen wir nicht vergessen, dass wir Menschen und keine Maschinen sind. Diese neuen technologischen Möglichkeiten können viele Informationen auf vielfältige Weise weitergeben - aber als Lebewesen „Mensch“ sind wir von der gemeinsamen Gestaltung und auf die Begegnung angewiesen - besonders im sportlichen und auch musikalischen Bereichen! Bei meinem Kursangebot bedauere ich sehr, dass ich nicht alle sehen, das heißt beobachten kann, unmittelbar reagieren und Bewegungsabläufe bzw. Missverständnisse ansprechen und       korrigieren kann.Trotzdem bin ich bereit, meinen „FaYo-Kurs“ weiterhin Online anzubieten,
denn es ist auf jeden Fall besser, als nichts zu tun!