Sanfte Bewegung - Verbesserung der Beweglichkeit - Schmerzlinderung
Vortrag: „Die enorme Heilkraft des Bindegewebes“
Stephan Hoffmann ist Dipl.Mus., LNB-Bewegungslehrer, FaYo-Trainer, Schmerzspezialist - für alle Altersgruppe geeignet
 
Kooperation mit dem Naturheilverein Albgau e.V.

Sanfte Bewegungen – Verbesserung der Beweglichkeit – Schmerzlinderung Wie verbessere und erhalte ich meine Beweglichkeit? Wie verhindere ich, dass meine Gelenke irgendwann schmerzhaft werden?
Das erreiche ich wunderbar und problemlos mit der Bewegungslehre von Liebscher & Brach. Das sind Bewegungen zur Gesunderhaltung aller Gelenke, besonders der Wirbelsäule, welche Schmerzen entweder gar nicht entstehen lassen oder diese – wenn schon vorhanden – reduzieren und sogar verschwinden lassen. Diese Bewegungslehre wird vorgestellt und auch durch eigene Bewegungen erlebbar gemacht. Wir werden dabei unseren Körper mit den „inneren“ Augen kennenlernen. Wir bewegen dabei alle Muskeln unseres Körpers einschließlich der Muskeln unserer Augen! Wichtig: Wir bewegen uns ohne Geräte oder andere Hilfsmittel, eine dehnbare, bequeme Kleidung ist jedoch erforderlich.

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit, an einem Bewegungskurs anmelden zu können, in dem diese faszinierende Bewegungsabfolge vorgestellt und langsam eingeübt wird. Der Bewegungskurs wird jeweils dienstags stattfinden; Beginn: 22.09.2020. Für „Anfänger“ wird es einen Kurs bereits um 17:15 Uhr geben.

Weitere Inforamtionen unter: https://www.stimme-hoffmann.de

Mitzubringen: Schreibutensilien, bequeme Kleidung

1 Vormittag, 19.09.2020,
Samstag, 09:00 - 12:30 Uhr
1 Termin(e)
Stephan Hoffmann
30309 Neu!
Gebäudekomplex Grundschule Langensteinbach
15,00 € Gebühr
Belegung: